Welt

Politiker bei Pinkel-Pause von Blitz getroffen - tot

Für einen deutschen Politiker endete eine Grillfeier in einer Tragödie! Der 44-Jährige wurde beim Pinkeln vom Blitz erschlagen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Ermittlungen laufen.
Die Ermittlungen laufen.
apa/ picturedesk.com (Symbolbild)

Im deutschen Höhnstedt (Sachsen-Anhalt) ist es am Samstag zu einem dramatischen Todesfall gekommen. Gemeinsam mit seinen Freunden feierte der CDU-Politiker Nico K. gerade eine Grillparty in deren Garten. Um 21.00 Uhr brach dann ein heftiges Unwetter über den Grillplatz herein.

Der 44-Jährige wollte daraufhin kurz austreten und stellte sich dazu unter einen Strommast. Ein tödlicher Fehler! "Er wollte gerade seine Notdurft verrichten, als der Blitz in den Mast einschlug", so die Polizei gegenüber der "Bild". Nico K. wurde von dem Blitz getroffen und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Politiker hinterlässt Eltern

Die Rettungskräfte versuchten noch, den Politiker wiederzubeleben. Doch für K. kam bereits jede Hilfe zu spät, er verstarb an der Unglücksstelle. Laut Informationen der "Bild" hatte der CDU-Ortschaftsrat große Pläne und wollte in den Kreistag. Nico K. hinterlässt seine Eltern.

Mehr zum Thema