Österreich

Politiker erpresst: "Freeman" jetzt in U-Haft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Ein Waldviertler hatte den Garser Bürgermeister und weitere Politiker und Juristen erpresst. Er forderte mit einem Trick (dem sogenannten Malta-Trick) zehn Millionen Euro. Jetzt wurde der "Freeman" verhaftet und in Krems in Untersuchungshaft eingeliefert.

Ein Waldviertler hatte den Garser Bürgermeister und weitere Politiker und Juristen erpresst. Er forderte mit einem Trick (dem sogenannten Malta-Trick) zehn Millionen Euro. Jetzt wurde der "Freeman" verhaftet und in Krems in Untersuchungshaft eingeliefert.
Der Rebell aus dem Bezirk Horn lehnt den Staat ab, wollte keine Steuern und Abgaben zahlen und erpresste unter anderem den Garser Bürgermeister sowie Juristen. Dabei versuchte er, unberechtigte Geldforderungen in absurder Höhe einzutreiben, in dem er eine Forderung in das amerikanische Schuldenregister eintragen hatte lassen.

Lange ließ sich die Exekutive und Judikative vom "Freeman" jedoch nicht ärgern – der Mann wurde verhaftet.