Niederösterreich

"Politiker-Hund verletzte meinen armen Spike schwer"

Eine Hunde-Attacke sorgt für Wirbel in der Facebook-Gruppe Vösendorf: Am 10. Jänner wurde "Spike" durch Bisse schwer verletzt.

Teilen
Der genähte Hund
Der genähte Hund
privat

Ein mutmaßlich auffälliger Riesenschnauzer-Mischling sorgt derzeit in der Facebook-Gruppe "Vösendorf" für Wirbel: Denn der Hund soll nicht ungefährlich sein und einem Politiker gehören.

Opfer Daniel Bürgermeister berichtet: "Mein Spike wurde gebissen, ich musste zum Tierarzt. Dann hat mein Hund drei Tage Probleme durch die Narkose gehabt. Der besagte Hund soll schon öfters zugebissen haben und geht meist ohne Beißkorb und ohne Leine herum."

1/2
Gehe zur Galerie
    "Spike" musste genäht werden
    "Spike" musste genäht werden
    privat

    Auch der zweite Hund von Daniel Bürgermeister, "Franky", soll schon mal vom Mischling verletzt worden sein. Daniel Bürgermeister meldete den Vorfall der Polizei.

    Das sagt Politiker dazu

    Der Gemeinderat auf Nachfrage: "Ja stimmt, ist passiert. Aber ohne Leine, dass ist nicht wahr. Der Vorfall war so: Ich wartete auf meine Tochter und der Hund sprang aus dem Auto. Ich bat dem Hundebesitzer sofort an, ihn samt verletztem Vierbeiner ins Tierspital zu chauffieren. Das lehnte er ab und ich gab ihm meine Visitenkarte und sagte ihm auch, dass ich die Tierarzt-Rechnung selbstverständlich bezahle." Den Wirbel auf Facebook versteht der Mandatar auch: "Ist politisch motiviert", so der Gemeinderat trocken.

    Mehr zum Thema