Österreich

Politiker mit falschem "Pickerl"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: wir badener / Karl Gruber

Der selbst ernannte Politaufdecker Jowi Trenner ("wir badener") geriet nun selbst ins Visier der Staatsanwaltschaft. Weil er illegal Nummerntafel und "Pickerl" tauschte, setzte es jetzt eine Geldbuße.

Der selbst ernannte Politaufdecker Jowi Trenner ("wir badener") geriet nun selbst ins Visier der Staatsanwaltschaft. Weil er illegal Nummerntafel und "Pickerl" tauschte, setzte es jetzt eine Geldbuße.
"Ich habe die Kennzeichen und ein nicht korrektes Pickerl vom alten Mercedes auf den neuen montiert. Den blauen Pkw hatte ich schon verkauft, den roten gerade gekauft, aber noch nicht umgemeldet. Weil wir im Garten Thujen bekamen, musste ich das Auto auf die Straße stellen", rechtfertigt sich der Versicherungsexperte.

Es sei ein Fehler gewesen, aber: "Ich habe niemanden betrogen." Die Staatsanwaltschaft ermittelte laut "NÖN" wegen schweren Betrugs, Trenner kam mit einer Diversion davon: 1.000 Euro Strafe, er akzeptierte. Die Grünen fordern seinen Rücktritt.