Österreich

Politiker prügelt sich mit Türken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Liste Haberler

Der nicht gerade als ausländerfreundlich geltende Listen-Chef Wolfgang Haberler soll sich vor einem Lokal im Zehnerviertel mit einem Türken geprügelt haben.

Haberler soll auf den 30-Jährigen eingeschlagen, gegen dessen Auto getreten haben und davongelaufen sein. Auf der Flucht verlor der mutmaßlich alkoholisierte Politiker sein Handy – wurde ausgeforscht und angezeigt (es gilt die Unschuldsvermutung).

Gegenüber der "Krone" rechtfertigt sich Haberler: "Es war ein Streit um einen Parkplatz. Er hat mir den Mittelfinger gezeigt, ich habe gefragt, warum er das tut, und schon bekam ich eine betoniert. Ich habe einmal zurückgeschlagen und bin davongelaufen, weil der Typ rund 140 Kilo hat. Und: Ich war stocknüchtern."