Sportmix

Polizei alarmiert: Olympia-Teilnehmer in Japan vermisst

Genau eine Woche vor der Eröffnung der Olympischen Spiele wird ein Athlet vermisst. Die Polizei wurde bereits alarmiert. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Olympischen Spiele sollen am 23. Juli starten.
Die Olympischen Spiele sollen am 23. Juli starten.
Imago Images

Wie lokale Medien berichten, soll es sich bei dem gesuchten Sportler um einen 20-jährigen Gewichtheber aus Uganda handeln. Der Olympionike wurde nun als abgängig gemeldet. Die Polizei hat bereits die Suche aufgenommen. 

Zuletzt befand sich der Gewichtheber mit seinem Team in einem Trainingslager in Izumisano in der Präfektur Osaka. Über den Aufenthaltsort des Sportlers ist noch nichts bekannt. 

Der 20-Jährige war mit der ugandischen Gewichtheber-Mannschaft bereits im Juni nach Japan eingereist. Danach waren allerdings zwei Teammitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Deshalb hatte das Team erst letzte Woche das Training aufgenommen. 

1/75
Gehe zur Galerie
    75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
    75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
    picturedesk.com