Österreich

Mann bedrohte Ehefrau im Streit mit Messer

Am späten Sonntagabend wurden Polizisten zu einem Einsatz in Favoriten gerufen. Ein Mann bedrohte seine Ehefrau mit einem Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde in der Wohnung festgenommen. (Archivfoto)
Der Mann wurde in der Wohnung festgenommen. (Archivfoto)
Bild: picturedesk.com/APA

Polizisten mussten am Sonntag gegen 22.30 Uhr zu einem Familienstreit, der ausgeartet war, ausrücken. Gegen 22.30 Uhr verständigte eine 41-Jährige die Polizei. Ihr Ehemann (38) würde sie mit einem Messer bedrohen.

Als die Beamten in der Wohnung in Favoriten eintrafen, konnten sie den sichtlich alkoholisierten 38-Jährigen festnehmen. Auch das Messer, mit dem er seine Frau zuvor im Zuge des Streits bedroht hatte, wurde sichergestellt.

Wie die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung am Montag mitteilt, hatte der Mann 2,48 Promille Alkohol im Blut. Die Frau wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

(red)