Österreich

Polizei befreit Flüchtlinge mit Kleinkindern aus Las...

Heute Redaktion
Teilen

Fünf irakische Flüchtlinge, darunter zwei Kinder, wurden am Dienstagnachmittag in einem Lkw auf der A9 entdeckt. Der Fahrer wusste nichts von seinen blinden Passagieren.

Am Dienstagnachmittag entdeckte die Polizei fünf Flüchtlingen in einem Sattelaufleger aus der Türkei. Der Fahrer hatte auf einer Raststätte auf der Pyhrnautobahn Halt gemacht. Als er seltsame Geräusche aus der verplombten Ladefläche hörte, rief er die Polizei.

Diese öffnete den Aufleger und entdeckte fünf Menschen darin. Eine Familie mit einem eineinhalb- und einem dreijährigen Kleinkind aus dem Irak stand vor den Beamten.

Der Fahrer wusste nichts von seiner "Fracht", die Polizei glaubt, dass die Flüchtlinge noch in der Türkei in den Lastwagen gelangt sind.

;