Österreich

Polizei befreit Frau aus Wohnung eines Vergewaltigers

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbol)

Ein Afghane hatte die geistig leicht beeinträchtigte Linzerin in seine Wohnung gesperrt und missbraucht. Vom Badezimmerfenster aus alarmierte sie die Polizei.

Wie die"Krone" berichtet, ist es der Linzer Polizei gelungen, eine Frau aus der Wohnung eines Vergewaltigers zu befreien. Demnach hatte der Afghane sein späteres Opfer in sein Fahrzeug gelockt und danach in seiner Wohnung festgehalten, wo er die geistig beeinträchtige Frau sexuell missbraucht haben soll.

"Ich weiß nicht, wo ich bin!"

In einem Moment der Unachtsamkeit ihres Peinigers konnte die Linzerin ihr Handy schnappen und in das versperrbare Badezimmer flüchten. Von dort alarmierte sie die Polizei, während der Afghane versuchte die Tür aufzubrechen. "Ich weiß nicht, wo ich bin!", soll die Frau gerufen haben. Doch der Polizist behielt einen kühlen Kopf und hatte den rettenden Einfall. Er wies die Linzerin an, das Fenster zu öffnen und laut um Hilfe zu rufen.

Glücklicherweise hörte ein Passant die Schreie und konnte dann der Polizei die Adresse des Tatorts übermitteln. Wenig später stürmten die Beamten die Wohnung in Linz-Ebelsberg und befreiten das Opfer. Der übergriffige Migrant wurde festgenommen, aber würde sämtliche Vorwürfe abstreiten, heißt es in dem Bericht abschließend.