Niederösterreich

Polizei befreite in Bruck Ziege aus Weidezaun

Das Tier mit dem Namen "Lady" verfing sich in der Vorrichtung, die beherzten Beamten schritten ein, durchtrennten das Seilgeflecht.

Erich Wessely
Teilen
Polizeibeamte befreiten Ziege
Polizeibeamte befreiten Ziege
LPD NÖ

Polizeibeamte haben am Dienstag in Bruck an der Leitha eine Ziege aus einem Weidezaun befreit. Das Tier mit dem Namen "Lady" hatte sich mit dem Kopf in der Vorrichtung verfangen und konnte sich nach Angaben der Exekutive vom Mittwoch nicht mehr selbst befreien. Zwei Uniformierte durchtrennten das Seilgeflecht und retteten den Vierbeiner, der bei der Aktion unverletzt bleib.

Futter für Ziege "Lady"

Inspektor Mathias Schrittwieser und Inspektorin Nina Karner von der Polizeiinspektion Bruck an der Leitha waren beherzt eingeschritten. „Lady“ blieb während ihrer misslichen Lage unverletzt. Nach der Aufregung bekamen „Lady“ und die andere Ziegen vom Besitzer und den Rettern Futter zur Stärkung.

Die Polizeibeamten mit den Ziegen
Die Polizeibeamten mit den Ziegen
LPD NÖ
Mehr zum Thema