Welt

Polizei bekommt Kisten voller Kokain geschenkt

Die texanische Kriminalpolizei bekam mehrere Kisten Bananen gespendet, doch die Beamten fanden darin zufällig 540 Packungen Kokain.

Heute Redaktion
Teilen

Der Hafen in Freeport nahe Houston hatte zwei Palletten mit 45 Bananen herumstehen, die nicht abgeholt worden waren. Da die Früchte bereits reif waren, entschloss sich die Hafenbehörde sie der Polizei zu spenden – etwa für Sozialmärkte, Essenstafeln oder Gefängnisse.

Als Polizisten die Kisten abholten und verluden, fiel einem von ihnen auf, dass sich eine Box irgendwie anders anfühlte. Also sah man nach und fand Kokain.

So wurden alle Kisten geöffnet und die Polizisten stießen auf insgesamt 540 Päckchen, die einen Wert von rund 15 Millionen Euro haben. Jetzt wird ermittelt, wer der eigentliche Abnehmer der Ladung gewesen sein soll.

Picture

(red)

Mehr zum Thema