Österreich

Polizei beobachtete Einbrecher auf frischer Tat

Heute Redaktion
Teilen

Dumm gelaufen: Zwei junge Einbrecherinnen wurden ausgerechnet von Polizisten beobachtet, als sie in zwei Wohnuneng einbrachen. Sie wurden festgenommen.

Montagmittag gegen 12.45 Uhr  beobachteten Beamte des Landeskriminalamtes Wien zwei Teenies (Romina D., 14 und Casandra B., 15) , als sie bei mehreren Häusern in Margareten an der Gegensprechanlage läuteten. Da ihnen offensichtlich nicht geöffnet wurde, gingen sie weiter. Erst in der Brandmayergasse fanden die beiden eine offene Eingangstüre und betraten das Stiegenhaus. Nach einiger Zeit verließen sie das Haus wieder.

Gleich darauf betraten sie ein Haus in der Einsiedlergasse. Auch hier kamen sie kurze Zeit später wieder heraus und gingen davon. Die Einsatzkräfte konnten beobachten, wie die beiden Frauen mehrere Gegenstände aus ihren Handtaschen nahmen und in einen Abfalleimer warfen. In der Zwischenzeit wurde an den beiden Adressen Nachschau gehalten und Spuren eines Einbruchs gefunden.

Die beiden Beschuldigten wurden daraufhin angehalten und festgenommen. Das Tatwerkzeug (diverse Schraubenzieher) sowie Schmuckstücke im Abfalleimer wurden sichergestellt.