Welt

Polizei beschlagnahmt Steroid-Kampfgockel

Den Behörden in Kalifornien ist ein Schlag gegen einen Hahnenkampf-Ring gelungen. Zehn Personen wurden verhaftet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die US-Polizei hat bei einer Razzia in der illegalen Hahnenkampf-Szene rund 7.000 Vögel beschlagnahmt. Mindestens zehn Menschen seien in dem Zusammenhang festgenommen worden, sagte Sheriff Bob Boese von der Polizei Los Angeles gegenüber der Zeitung "Santa Clarita Valley Signal".

Unter den gefundenen Tieren seien Hähne, Hennen und Küken gewesen. Auch verletzte oder tote Hähne seien beschlagnahmt worden. Laut Behördenangaben wurden die Tiere mit Steroiden gefüttert.

Die Tiere werden nicht weiter vermittelt – sie seien zu aggressiv, um sie zusammen mit Haushühnern zu halten.

100 Polizisten im Einsatz

Bei den Festgenommenen handelte es sich um die Besitzer des Grundstücks und deren Angestellte. Rund 100 Polizisten waren bei der Großrazzia im Einsatz. Auch mobile Arenen für den Hahnenkampf und anderes Equipment wurden sichergestellt.

Obwohl der Hahnenkampf in den USA illegal ist, gilt er immer noch als beliebter und lukrativer Wettsport. Bereits 2007 hatte die Polizei auf demselben Grundstück 2.700 Vögel beschlagnahmt. (woz)

;