Fussball

Polizei beschlagnahmte Paul Pogbas Rolls Royce

Paul Pogba hat Ärger mit der britischen Polizei. Der Rolls Royce des Spielers von Manchester United ist beschlagnahmt worden. 

Heute Redaktion
Teilen
Paul Pogba in seinem Rolls Royce.
Paul Pogba in seinem Rolls Royce.
Picturedesk

Der Vorfall hatte sich vor der Reise der "Red Devils" zum Premier-League-Re-Start bei Tottenham (1:1) ereignet. Auf dem Weg zum Flughafen war der Rolls Royce Wraith Black Badge, der kolportierte 300.000 Euro wert ist, angehalten worden. Der Grund dafür: Pogba war mit einem französischen Kennzeichen unterwegs. 

In Großbritannien müssen alle Autos, die länger als ein halbes Jahr auf der britischen Insel sind, mit einem britischen Kennzeichen fahren. Das war beim 27-jährigen Weltmeister nicht der Fall. 

Pogba hat nun eine Woche Zeit, sich britische Nummerntafeln für seinen Luxus-Schlitten zu besorgen. Schon jetzt ist dem Franzosen eine Geldstrafe in Höhe von rund 165 Euro sicher. Für jeden weiteren Tag werden Einstellgebühren von etwa 22 Euro fällig. Bei einem Jahresgehalt von 16,7 Millionen Euro wird es der Franzose verschmerzen können. 

Mehr zum Thema