Österreich

Polizei beweist mit "Schnee-Schmäh" Humor

Wie jedes Jahr beim ersten Schnee versank auch Wien am Donnerstag ein kleines bisschen im Chaos. Die Polizei nahm das mit Humor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Keine Panik liebe Autofahrer - es ist "nur" Schnee!" twitterte die Wiener Polizei am Donnerstagmorgen. Dazu passend: Ein Polizeiauto auf schneebedeckter Fahrbahn.

Mit über 500 "Herzen" auf Twitter und 100 Retweets bescheinigten Internet-User der Pressestelle der Polizei einen gelungenen "Schmäh". Der expertenhaft verwendete Hashtag "#coolbleibenoderaufdieBimumsteigen" ermunterte auch noch zum Öffi-Fahren.

„Wir wollten Lenker darauf aufmerksam machen, dass sie vorsichtig unterwegs sein sollen", erklärte ein Sprecher der Wiener Polizei. Das ist auf jeden Fall gelungen! (red)

;