Welt

Polizei bietet 3.000 Euro für Hinweise zu Leiche

Ein Mann wird seit Juni 2019 vermisst. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Nur fehlt dazu der Leichnam. Nun gibt es eine Belohnung.

20 Minuten
Teilen
Dieses Foto des Vermissten wurde von der Polizei veröffentlicht.
Dieses Foto des Vermissten wurde von der Polizei veröffentlicht.
Polizei

Im Deutschen Gaienhofen-Hemmenhofen am Untersee des Bodensees wird seit mehr als einem Jahr ein Mann vermisst. Es handelt sich um Jan Heisig. Die Polizei vermutet, dass der Mann gestorben ist. Die Umstände des Todes von Heisig (†51) sind nach wie vor unklar, ebenso die Täterschaft. Die Polizei geht mutmaßlich von einem Verbrechen aus. Deshalb wird nun ein Flugblatt verbreitet, auf welchem um Hilfe bei der Aufklärung gebeten wird. Auch die Leiche des Mannes ist bislang nicht gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat zur Aufklärung des Falles eine Belohnung von bis zu 3.000 Euro ausgeschrieben.

Picture
Polizei

Schmuck verkauft?

"Erneut führen Hinweise nach Krefeld, wo der Fall neuesten Erkenntnissen zufolge immer noch thematisiert wird und sich die Ermittler der Sonderkommission 'Hase' deshalb nähere Erkenntnisse zu dem Fall erhoffen", heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Möglicherweise seien Schmuck und Wertsachen verkauft worden, die einen Bezug zu dem Fall haben. Deshalb gehen die Behörden erneut an die Öffentlichkeit.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com