Tirol

Polizei-Bilanz nach Ski-Spektakel in Kitzbühel

Nach dem Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel zieht die Tiroler Polizei eine positive Bilanz. Knapp 1.000 Personen wurden kontrolliert.

Andre Wilding
Teilen
Polizei-Kontrollen in Kitzbühel.
Polizei-Kontrollen in Kitzbühel.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

In der Zeit vom 21. bis 23. Jänner wurden in Kitzbühel die 82. Internationalen Hahnenkamm-Rennen durchgeführt. Aufgrund von Programmänderungen fand am Freitag eine Abfahrt, am Samstag der Slalom und am Sonntag die Hahnenkammabfahrt statt. Wegen der COVID-19-Bestimmungen wurden pro Renntag 1.000 Zuseher zugelassen. Für den Zutritt war 2G plus erforderlich.

90 Polizisten im Dienst

Während des gesamten Wochenendes kam es in Kitzbühel zu keinen relevanten sicherheits- oder verkehrspolizeilichen Vorfällen. Es mussten lediglich zwei Diebstähle in Kitzbüheler Hotels aufgenommen werden. Zusätzlich gab es noch einige Verkehrsdelikte wie z.B. zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Lenker stark alkoholisiert waren.

Insgesamt waren am Hahnenkammrenn Polizeikräfte im Verkehrsdienst, im Sicherheitsdienst und im Ordnungsdienst eingeteilt. Zur Verstärkung stand die Einsatzeinheit und die neue Bereitschaftseinheit der LPD Tirol im Einsatz. An den Renntagen befanden sich täglich mit den Reservekräften an die 90 Polizisten im Einsatz.

42 Anzeigen

Während der Veranstaltung kam es zu keinerlei nennenswerten Vorfällen. Im Stadtgebiet war ein geringes Personenaufkommen zu verzeichnen. Bei den Corona-Kontrollen im Stadtgebiet von Kitzbühel wurden am 23. Jänner acht Gastronomiebetriebe überprüft, wobei keine Übertretungen festgestellt wurden.

Die Bilanz:

Kontrollierte Betriebe: 111

Kontrollierte Personen: ca. 1.000

Anzeigen: 42

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com