Burgenland

Polizei bittet um Hilfe: Wer kennt diesen Mann?

In der Sache eines Einbruchdiebstahls in Eisenstadt veröffentlichte die Polizei nun ein Foto, das den Tatverdächtigen zeigt. Um Mithilfe wird gebeten. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die LPD Burgenland hat dieses Foto des Tatverdächtigen veröffentlicht.
Die LPD Burgenland hat dieses Foto des Tatverdächtigen veröffentlicht.
LPD Burgenland

Weil die Polizei nicht weiterkommt, wird nun die Öffentlichkeit involviert. Bereits am 15. April 2021, gegen 04.00 Uhr, drang ein bis dato unbekannter Täter in die Räumlichkeiten eines Handygeschäfts in Eisenstadt ein und entwendete Mobiltelefone und Handyzubehör in einem fünfstelligen Eurobereich.

Der Täter dürfte ca. 20 bis 25 Jahre alt sein, er ist schlank, trug einen Dreitages-Bart und er war mit einer Sportjacke und einer auffälligen Schirmmütze bekleidet.

Täter schlug auch in NÖ zu

Im Zuge der Tathandlung wurde er durch eine in Shop installierte Überwachungskamera gefilmt. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Burgenland geführt. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Täter bereits im südlichen Niederösterreich weitere Straftaten begangen hat. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde nun ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht.

In einer Aussendung ersucht die LPD Burgenland nun um konkrete Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamt Burgenland unter Tel: 059133 10 3333 oder an jede Polizeidienststelle.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com