Kärnten

Polizei bricht Verfolgungsjagd von Moped-Fahrer (14) ab

Zu einer spektakulären Verfolgungsjagd ist es am Dienstag in Kärnten gekommen. Ein Jugendlicher raste der Polizei davon – zumindest vorerst.

Andre Wilding
Die Polizei konnte den Jugendlichen (14) ausforschen.
Die Polizei konnte den Jugendlichen (14) ausforschen.
apa/picturedesk.com/ Symbolbild

Am Dienstag gegen 1.30 Uhr fuhr ein, wie sich später herausstellte, 14-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Wolfsberg, mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped im Ortsgebiet von St. Stefan.

Schüler tritt aufs Gas

Der 14-jährige Schüler ignorierte und missachtete mehrere Anhaltezeichen der Beamten und setzte seine Fahrt ohne Kennzeichentafel mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Michaelsdorf fort.

Aufgrund der Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse – Gewitter und eine deswegen nasse Fahrbahn – war der junge Lenker äußerst riskant unterwegs, zudem befand sich eine Beifahrerin auf dem Sozius.

Nachfahrt abgebrochen

Die Nachfahrt wurde abgebrochen, um die Gefahr eines Unfalles zu verhindern, da der Lenker offensichtlich bereit war, jedes Risiko einzugehen.

Nach umfangreichen Nachforschungen und Ermittlungen konnte der Lenker jedoch von den Beamten der Polizeiinspektion Wolfsberg ausgeforscht werden. Er wird wegen zahlreicher Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer