Musik

Polizei crasht Apache-Konzert - nur um Fotos zu machen 

Der Rapper der Stunde veröffentlichte am Freitag sein erstes Album. Dabei waren auch Fans der etwas anderen Sorte anwesend.

David Slomo
Teilen
Die Polizei wollte sich das Konzert wohl auch nicht entgehen lassen.
Die Polizei wollte sich das Konzert wohl auch nicht entgehen lassen.
Instagram

Apache 207 ist aktuell nicht zu bremsen. Was er angreift, wird zu Gold. Oder sogar zu Diamant! Seine Single "Roller" verkaufte sich in Deutschland über eine Million Mal. Damit bekamm er die seltene Diamant-Schallplatte verliehen. Und das mit nur 22 Jahren. 

Kein Wunder, dass das Debüt-Album "Treppenhaus" mit größter Spannung erwartet wurde. Kleines Problem: Das Corona-Virus trübte die Stimmung ein wenig. Eigentlich wollte Apache eine Tour machen, mit großer Sicherheit wäre auch eine riesige Release-Show geplant gewesen. 

Polizei löst Party nicht auf

Auf eine Party fürs erste Album wollte der Rapper aber nicht komplett verzichten. Im kleinen Rahmen durften ausgewählte Fans bei einem Apache-Konzert anwesend sein. Und diese feierten den Musiker dafür umso mehr.

Die laute Musik und das Geschrei des Publikums lockte natürlich auch die Polizei an. In einer Instagram-Story von Musiker und Manager Bausa ist zu sehen, wie mehrere Polizisten beim Eingang stehen. Wer nun denkt, dass die Beamten die Feier auflösen wollen, der irrt. Denn anstatt die Party zu beenden, zücken die Polizisten ihr Handy, machen Fotos und filmen mit.

Auf Instagram stößt die Show auf ordentlich Kritik. So fragen die Fans, ob man gerade jetzt nicht auf ein Konzert hätte verzichten oder es hätte mit Verantwortung gestalten können. Auch Bausas Argument, dass alles nach Vorschrift abgelaufen ist, lassen Insta-User nicht gelten. So sei es zwar möglich, dass nur eine begrenzte Anzahl an Menschen zugelassen wurde, diese drängten sich aber augenscheinlich dicht an dicht vor der Bühne. 

Tickets neu gemischt

Übrigens: Apache hat seine geplante Tour komplett abgesagt. Die Tickets wurden allesamt rückerstattet. Zum Ärger vieler Fans, denn die Shows waren innerhalb von 15 Minuten alle ausverkauft. Wer also eine Karte ergattern konnte, durfte sich glücklich schätzen.

Jetzt werden die Karten aber wieder neu gemischt. Für 2021 ist eine neue Tournee geplant. Ein Hoffnungsschimmer für einige Apache-Anhänger: Die Locations wurden alle hochverlegt. So kommt der Rapper nun nicht wie zunächst geplant ins Gasometer, sondern wird die Stadthalle füllen.

Mehr zum Thema