Szene

Polizei crasht Premierenfeier von Vivaldi

Wegen Ruhestörung wurde Samstagabend die Polizei zur Premierenfeier von Vivaldi gerufen. Cast und Gäste mussten zurück in die Probebühne.

Heute Redaktion
Teilen

Nach einer fulminanten Premiere von Vivaldi mit Drew Sarich in der Titelrolle ging es zur anschließenden Premierenfeier in die nahegelegene Probebühne in Wien Alsergrund. Dort wurde gefeiert und gejubelt.

Rauchverbot und Sommerhitze

Da im Saal der Probebühne Rauchverbot und Sommerhitze herrschte, wichen die Künstler und Gäste zum Rauchen auf den Gehsteig davor aus. Die Stimmung auf der Straße war ausgelassen, bis plötzlich ein Einsatzwagen der Polizei vorfuhr.

Bubenstreich

Nachbarn der Probebühne hatten sich wegen Ruhestörung an "Freund und Helfer" gewandt, dürfte einer der Gäste wohl aus Spaß an einem der nahe gelegenen Häusern geläutet haben. So mussten Cast und Premierengäste kurzfristig das Rauchen lassen und nach innen auf die Probebühne gehen.

Standing Ovations bei Vivaldi

Der Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch, gefeiert wurde trotzdem. Robert Meyer huldigte den Künstlern, die mit langanhaltenden Standing-Ovations für diese rockig-bunte Opernaufführung belohnt wurden.

Picture

Mehr Infos zu Vivaldi an der Volksoper Wien hier

;