Österreich

Polizei-Einsatz beim Parkdeck Bahnhof

Heute Redaktion
Teilen

Die Exekutive in St. Pölten ist nicht zu beneiden: Am Vormittag am Bahnhof zwei Festnahmen, am Abend ging es beim Parkdeck rund – Hauptdarsteller: eine Frau in Schlapfen und ein johlender Mann.

Eine kleine, stärkere Frau sprintete am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr in Hausschlapfen vom Bahnhof bis zum Kreisverkehr beim Bahnhofs-Parkdeck. Die Frau schlug auf einen am Boden sitzenden Mann ein und beschimpfte ihn in brüchigem Deutsch: "Was machst du Kinder?"

Die Polizei (mit Streifenwagen und Bus bereits vor Ort) musste die aufgebrachte Frau zurückweisen, hatte alle Hände voll zu tun, die beiden zu beruhigen und die Situation zu klären.

Nach rund zehn Minuten hatte die Polizei die Lage unter Kontrolle, ließ einen singend-schreienden Mann beim Kreisverkehr zurück und musste mit Blaulicht bereits zum nächsten Einsatz fahren.

(Lie)