Österreich

Polizei-Einsatz: "Toter" schlief nur im Auto

Viel Blaulicht, zwei Rettungswagen, zwei Feuerwehren, ein Polizeiauto: Dabei schlief der vermeintlich Tote nur in seinem Auto.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei- und Rettungseinsatz am Parkplatz: Der vermeintlich "Tote" schlief nur im Auto.
Polizei- und Rettungseinsatz am Parkplatz: Der vermeintlich "Tote" schlief nur im Auto.
Bild: Matthias Lauber

Großeinsatz auf einem Supermarkt-Parkplatz Donnerstagfrüh in Marchtrenk: Passanten hatten den Notruf gewählt, weil sie eine Person im Auto liegen sahen, die sich nicht rührte.

Notfall im Auto? Fahrer bewusstlos? Oder gar tot?

Die Rettungskräfte rückten an. Zwei Notarztfahrzeuge, dazu Polizei und Feuerwehr. Doch: Was zunächst wie ein dramatischer Einsatz aussah, stellte sich als Fehlalarm heraus. Denn: Der vermeintliche Tote im Wagen schlief nur ganz fest.

Als er geweckt wurde und das viele Blaulicht um sich sah, wusste er nicht, dass er der Grund dafür war – und schreckte sich. Aber zumindest war er dadurch gleich putzmunter.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)