Welt

Polizei entdeckt 8 Leichen am Supermarkt-Parkplatz

Grausame Entdeckung für die Polizei in Texas: In einem Lkw, der auf einem Supermarkt-Parkplatz geparkt war, fanden sie acht Leichen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Polizeichef William McManus vom San Antonio Police Department informierte am Sonntagmorgen die Presse.

Mitarbeiter der Supermarktkette "Walmart" hatten die Polizei alarmiert, weil ihnen ein am Parkplatz abgestellter Lastwagen verdächtig vorkam. Eine Person, die offenbar aus dem Fahrzeug kam, fragte nach einem Glas Wasser. In Texas ist es derzeit bis zu 40 Grad heiß.

Als die Polizisten Nachschau hielten, bot sich ihnen ein grausames Bild. Acht Leichen lagen im Laderaum des Lastwagens. 30 weitere Menschen befanden sich in ernstem oder sehr ernstem Zustand und wurden in Spitäler eingeliefert.

Offenbar sollen sich noch weitere Personen in dem Lkw befunden haben, die den Aufzeichnungen der Überwachungskameras zufolge von anderen Fahrzeugen abgeholt worden sind.

Es wird in Richtung Menschenhandel ermittelt. (red)

;