Österreich

Polizei entdeckt Cannabisplantage

Heute Redaktion
Teilen

Skurriler "Tipp" an die Wiener Polizei: Ein Mann kündigte bei der Exekutive am Telefon seinen Selbstmord an. Als die Beamten die entsprechende Wohnung stürmten, fanden sie keinen Toten - sondern eine Hanfplantage.

Skurriler "Tipp" an die Wiener Polizei: Ein Mann kündigte bei der Exekutive am Telefon seinen Selbstmord an. Als die Beamten in die entsprechende Wohnung kamen, fanden sie keinen Toten - sondern eine Hanfplantage.

Samstagmittag wurde die Wohnung gewaltsam von der Feuerwehr geöffnet. Ein Anrufer hatte zuvor bei der Polizei seinen Selbstmord angekündigt. Doch statt eines Toten entdeckten die Beamten 22 Cannabis-Pflanzen, die in voller Blüte standen.

Der später eintreffende 56-jährige Wohnungsmieter Wolfgang W. zeigte sich bestürzt über den Zufallsfund und erklärte, das Cannabis ausschließlich für den Eigengebrauch verwendet zu haben. Von Selbstmordabsicht oder gar einem Anruf bei der Polizei konnte keine Rede sein, versicherte er. Er wurde angezeigt.