Kärnten

Polizei entdeckt Waffenarsenal bei Drogen-Lenker (35)

Einen regelrechten Schreckensfund machten Polizeibeamte in Kärnten. Neben mehreren Schusswaffen fanden die Beamten auch Drogen in einem Pkw.

Michael Rauhofer-Redl
Die Beamten konnten neben den Waffen auch geringe Mengen Suchtgift sicherstellen.
Die Beamten konnten neben den Waffen auch geringe Mengen Suchtgift sicherstellen.
LPD Kärnten

In Völkermarkt kam es am Dienstag zu einem bizarren Vorfall. Zwei Männer (23 bzw. 35 Jahre alt) führten auf einem selbst errichteten Schießstand an einem Waldweg in Völkermarkt Schießübungen mit CO2-Waffen durch. "Heute" berichtete. 

Als die Männer den Vorfallsort mit einem Auto verließen, stellten Polizeibeamte im Zuge einer Kontrolle fest, dass der 35-jährige Lenker keine Lenkberechtigung besitzt und das Fahrzeug widerrechtlich in Betrieb genommen wurde. Außerdem konnten im Fahrzeug eine geringe Menge Heroin, zwei Springmesser und fünf Luftdruckwaffen aufgefunden werden.

Während der Fahrt Heroin konsumiert

Der 35-Jährige, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, gestand den Konsum von Heroin vor der Fahrt mit dem Fahrzeug ein und verweigerte die Vorführung zum Amtsarzt.

Gegen seinen 23-jährigen Freund wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die erforderlichen Anzeigen erstattet.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter