Community

Polizei-Großeinsatz bei Massenschlägerei in Wien

Bei einer Massenschlägerei in Wien am Montag kam es zu einem Verletzten und drei Festnahmen. Die Polizei entdeckte die Auseinandersetzung während ihres Streifendienstes.

Teilen
Drei Männer wurden festgenommen.
Drei Männer wurden festgenommen.
Leserreporter

Am Montagnachmittag kam es gegen 17.55 in der Perfektastraße in Wien-Liesing zu einer Massenschlägerei, bei der drei Staatsbürger der Russischen Föderation vorläufig von der Polizei festgenommen wurden. Die Männer im Alter von 19, 37 und 39 Jahren wurden von den Beamten bei ihrem Streifendienst entdeckt.

"Im Zuge der Auseinandersetzung wurden gefährliche Drohungen ausgesprochen", sagt Markus Dittrich, Pressesprecher der Polizei Wien im Gespräch mit "Heute". "Daher wurden die Männer festgenommen." Insgesamt wurden zehn Personen von den Polizisten angehalten. Der Grund für die Schlägerei war aber vorerst noch völlig unklar.

Ein Verletzter

Bei der Prügelei wurde eine Person verletzt, die von der Berufsrettung Wien versorgt wurde. "Der 43-jährige Mann hatte eine Prellung und eine Rissquetschwunde am Kopf", bestätigte Daniel Melcher, Pressesprecher der Berufsrettung Wien, den Vorfall. "Er verweigerte allerdings den Transport ins Krankenhaus."

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!