Stars

Polizei enthüllt: So tragisch starb "Glee"-Star im See

Nach ihrem Verschwinden konnte TV-Star Naya Rivera nur noch tot geborgen werden. Die Polizei gibt Details zu ihrem tragischen Unfalltod bekannt.

Heute Redaktion
Teilen
Tagelang wurde am Piru-See intensiv nach <strong>Naya Rivera </strong>gesucht. Der verschollene TV-Star konnte nur noch tot geborgen werden.
Tagelang wurde am Piru-See intensiv nach Naya Rivera gesucht. Der verschollene TV-Star konnte nur noch tot geborgen werden.
picturedesk.com

Schauspielerin Naya Rivera war vergangene Woche nach einem gemeinsamen Bootsausflug auf dem Piru-See im kalifornischen Los Padres National Forest mit ihrem Sohn nicht mehr zurückgekehrt. Gestern Abend konnte die Polizei, die tagelang nach dem "Glee"-Star suchte, nur noch ihren Tod bestätigen.

"Wir sind davon überzeugt, dass es sich bei der Leiche, die wir gefunden haben, um Naya Rivera handelt", berichtete der zuständige Sheriff bei einer Pressekonferenz und gab laut "People"-Magazin weitere erschütternde Details zum Tod der beliebten Schauspielerin bekannt.

TV-Star konnte nur noch Sohn retten

Besonders tragisch ist dabei die Tatsache, dass Riveras vierjähriger Sohn Josey den Todeskampf seiner Mutter miterleben musste. Der kleine Bub erzählte den Behörden, dass ihm die TV-Darstellerin noch ins rettende Boot half, "indem sie ihn von hinten auf das Deck beförderte". Danach erinnert sich der Junge daran, "dass er zurückblickte und sie unter der Wasseroberfläche verschwinden sah", so der Sheriff.

Sheriff <strong>Bill Ayub</strong> bestätigt den Fund der Leiche und enthüllt, dass Naya Riveras Sohn ihren Todeskampf miterleben musste.
Sheriff Bill Ayub bestätigt den Fund der Leiche und enthüllt, dass Naya Riveras Sohn ihren Todeskampf miterleben musste.
picturedesk

"Vermutlich konnte sie genug Energie aufbringen, um ihren Sohn wieder ins Boot zu bringen, aber nicht genug, um sich selbst zu retten." Er erklärt außerdem, dass es "auf dem See viele Strömungen gibt" und dass man davon ausgehe, dass Rivera diese Naturgewalt zum Verhängnis wurde. Ihr Sohn wurde später von der Bootsvermietung gefunden, als das Boot "in einem nördlichen Teil des Sees trieb". Als man ihn entdeckte, habe er eine Schwimmweste getragen und war in ein Handtuch gewickelt. Gleich darauf begann die intensive Suche nach der verschollenen Mutter. Eine Autopsie soll nun noch die genaue Todesursache klären.

;