Niederösterreich

Polizei erfüllt Herzenswunsch von krebskrankem Kind 

Einmal in einem Polizeiwagen sitzen: Diesen Wunsch erfüllte die Polizei Wr. Neustadt dem krebskranken Christian (7) aus Kärnten. 

Tanja Horaczek
Teilen
Christian aus Kärnten durfte sich die Polizeistation in Wr. Neustadt anschauen.
Christian aus Kärnten durfte sich die Polizeistation in Wr. Neustadt anschauen.
SPK Wr. Neustadt

Der siebenjährige Christian aus Kärnten befindet sich derzeit zur Behandlung im Krebszentrum MedAustron in Wr. Neustadt. Mitarbeiter der Patientenbetreuung traten an die Polizei Wr. Neustadt heran, weil der junge Patient einen ganz besonderen Wunsch hatte. 

Mit Blaulicht abgeholt

Er träumt davon, einmal in einem richtigen Polizeiauto zu sitzen. Christian Dungl und Martina Haas von der Polizei Wr. Neustadt zögerten nicht lange und holten den jungen Kärntner mit dem Blaulichtfahrzeug - mit einem Kindersitz ausgestattet - vom Hauptplatz ab. Dem Siebenjährigen wurde ein Covid-Kontrollpunkt gezeigt und er durfte zuschauen, wie die eingesetzten Beamten die Kontrollen durchführten.

Strahlend stieg Christian vom Polizeiauto aus.
Strahlend stieg Christian vom Polizeiauto aus.
SPK Wr. Neustadt

Strahlende Kinderaugen

Anschließend erfolgte eine Streifenfahrt durch Wiener Neustadt und eine Inspektion der Polizei-Motorräder. „So einfach kann es sein, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen“, sagte so sein Namensvetter Kinderpolizist Dungl. Ausgestattet mit einem riesigen Sackerl der Kinderpolizei und den besten Genesungswünschen wurde der 7-Jährige wieder in die Obhut seines Vaters übergeben.