Einsatz in Wien-Penzing

Polizei erhält anonymen Hinweis und erlebt Überraschung

Nach einem anonymen Hinweis überprüfte die Wiener Polizei ein Wohngebäude in Penzing und traf auf elf Personen, die keinen Ausweis bei sich hatten.
André Wilding
01.08.2024, 12:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Aufgrund eines anonymen Hinweises kam es Mittwoch gegen 21.00 Uhr zur Durchsuchung eines großen Wohngebäudes in Wien-Penzing. Im Zuge dieser Amtshandlung wurden elf chinesische Staatsangehörige in dem Gebäude angetroffen, die sich nicht ausweisen konnten.

Da der Verdacht bestand, dass sich die Personen unrechtmäßig im Bundesgebiet aufhielten, wurden sie festgenommen und in ein Polizeianhaltezentrum gebracht. Die Fremdenpolizei übernahm die Amtshandlung.

Drei Personen entlassen

Gegen acht Festgenommene wurden durch das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl fremdenrechtliche Festnahmeanordnungen erlassen. Drei Personen wurden nach Abklärung des Aufenthaltsstatus entlassen.

An dem Einsatz waren neben Kräften des Stadtpolizeikommandos auch die Einsatzeinheit, Bereitschaftseinheit und ein sprengstoffkundiges Organ beteiligt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 01.08.2024, 12:42
Jetzt E-Paper lesen