Szene

Polizei ermittelt gegen Big-Brother-Star Langer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Die Polizei ermittelte ein Jahr lang erfolglos in einem Fall mit Fahrerflucht. Doch nun wurden die Ermittler fündig: Niemand anderer als die ehemalige Big-Brother-Kandidatin und Moderatorin Natalie Langer soll die Tat begangen, und mit Hilfe ihres Verlobten vertuscht haben, so "Bild".

Die Polizei ermittelte ein Jahr lang erfolglos in einem Fall mit Fahrerflucht. Doch nun wurden die Ermittler fündig: Niemand anderer als die ehemalige Big-Brother-Kandidatin und Moderatorin Natalie Langer soll die Tat begangen, und mit Hilfe ihres Verlobten vertuscht haben, so "Bild".

Am 27. Juli 2013, kurz vor sechs Uhr, wollte das Opfer seinen LKW fahrbereit machen. Doch dann geschah das Unglück: "Der 47-Jährige wurde von einem damals unbekannten Fahrzeug erfasst. "Der Autofahrer flüchtete und ließ den schwerverletzen Mann auf der Fahrbahn liegen", so ein Polizeisprecher laut "Bild" und weiter: "Die Behandlungen dauern bis heute an. Zudem ist von bleibenden Schäden und Berufsunfähigkeit infolge des Tatgeschehens auszugehen". Deshalb wird nun wegen "versuchten Mordes" ermittelt.

Langers Auto ist Unfallwagen

Monate, nachdem der Unfall geschah, ermittelten die Kriminaltechniker das Fahrzeugmodell, und so geriet der Wagen von Natalie Langer ins Visier der Polizei, der zwei Tage nach der Tat als gestohlen gemeldet wurde. Dieser konnte wenig später in Polen mit Unfallspuren sichergestellt werden.

Die Polizei geht davon aus, dass der angezeigte Diebstahl als "ein Versuch des Vertuschens der Unfallbeteiligung" zu werten ist. Deshalb wird gegen die Big Brother Moderatorin nun wegen versuchten Mordes und gegen ihren Verlobten wegen Betruges ermittelt. Die beiden wurden auch bereits vernommen: "In den Vernehmungen zeigt sie sich eiskalt und ohne Anflug von Reue", so ein Sprecher.

Die TV-Moderatorin meinte auch zu "Bild": "Wir waren das nicht. Wir haben damit nichts zu tun. Ich habe zu diesem Zeitpunkt gearbeitet." Den Rest, wird der Anwalt klären.

;