Szene

Polizei ermittelt gegen Rapperin Lil'Kim

Laut "TMZ" ermittelt die Polizei aktuell wegen Einbruchs gegen Rapperin Lil' Kim (43).

Heute Redaktion
Teilen

Wie das US-Klatschportal "TMZ" berichtet, soll Musikerin Lil'Kim für die Nacht von Samstag auf Sonntag (25.6.) eine Strandvilla in Los Angeles gemietet haben, um dort eine After Party nach den BET Awards zu feiern.

Weil der Rapperin das Luxusanwesen nicht gefiel und sie ihr Geld zurückforderte, kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Vermieter. Dieser verständigte die Polizei, die gegen 2 Uhr am Sonntagmorgen anrückte. Daraufhin soll Lil'Kim das Strandhaus gemeinsam mit ihren Freunden verlassen haben - ohne Geld.

Einbruch zwei Stunden später

Gegen 4 Uhr Früh sollen dann Unbekannte das Strandhaus gestürmt haben. Die Diebe, die alle Skimasken trugen, sollen jenes Geld, das Lil'Kim wenige Stunden zuvor zurückverlangte, gestohlen haben. Außerdem hätte die Bande weitere 20.000 Dollar entwendet.

Dass der Einbruch ausgerechnet zwei Stunden nach dem Vorfall zwischen Lil'Kim und dem Strandhaus-Besitzer geschah, rückt die Musikerin klarerweise in ein schlechtes Licht. Die Polizei von Los Angeles soll nun ihre Ermittlungen - auch in Richtung der 43-Jährigen - aufgenommen haben.

Die US-Rapperin musste schon 2005 für ein Jahr ins Gefängnis, da sie unter Eid gelogen hatte. Sollte sie tatsächlich in den nächtlichen Raubüberfall vom Wochenende verwickelt sein, droht Lil'Kim erneut eine Haftstrafe.

(ek)