Welt

Polizei erschießt Messer-Mann bei Paris

Die Polizei hat am Freitag in der französischen Stadt Villejuif einen Angreifer erschossen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat den Messer-Mann erschossen.
Die Polizei hat den Messer-Mann erschossen.
Bild: EPA (Symbolbild)

Bei einem Messerangriff in der Nähe von Paris hat ein Mann am Freitag mindestens einen Menschen getötet. Zwei weitere Personen wurden bei der Attacke in einem Park im südlichen Vorort Villejuif verletzt, einer davon schwer.

Der Messer-Mann wurde nach übereinstimmenden Angaben mehrerer Quellen in der Nachbargemeinde Hay-les-Roses von der Polizei erschossen.

Aus bisher unbekannten Gründen hatte ein Mann gegen 14.00 Uhr in einer Parkanlage von Villejuif mehrere Passanten mit einem Messer angegriffen, wie die Polizeipräfektur kurz nach dem Angriff mitteilte.

Die Beamten hätten den Mann "neutralisiert". Vizeinnenminister Laurent Nunez fuhr in Begleitung des Pariser Polizeichefs Didier Lallement zum Tatort.

Villejuif liegt nur rund zehn Kilometer entfernt von der Pariser Innenstadt. Seit 2015 ist Frankreich von einer Reihe von Anschlägen getroffen worden, bei denen mehr als 250 Menschen starben.