Welt

Polizei erschießt Messermann in London

Heute Redaktion
Teilen
Den Beamten ist der bewaffnete Mann im Londoner Regierungsviertel Westminster aufgefallen.
Den Beamten ist der bewaffnete Mann im Londoner Regierungsviertel Westminster aufgefallen.
Bild: iStock

Im Londoner Regierungsviertel wurde ein Mann erschossen, der mit zwei Messern bewaffnet war. Scotland Yard geht nicht von einem terroristischen Vorfall aus.

Die Londoner Polizei hat am späten Sonntagabend im Regierungsviertel der britischen Hauptstadt einen mit zwei Messern bewaffneten Mann erschossen. Dies teilte Scotland Yard am frühen Montagmorgen auf Twitter mit.

Verdächtig benommen

"Dies wird NICHT als terroristischer Vorfall behandelt", hieß es weiter. Beamte hätten den Mann auf einem Streifengang in Westminster bemerkt, weil er sich verdächtig benommen habe. Die Polizei blieb am Tatort. Darüber hinaus waren die Straßen in der Umgebung gesperrt.