Welt

Polizei erschießt mit Messer bewaffneten Mann

In der Schweiz kam es in einem Wohnquartier zu einem tödlichen Polizeieinsatz. Die Hintergründe werden derzeit untersucht.

20 Minuten
Teilen
Ein Mann ist am Montagabend in Suhr in einem Wohnquartier von der Polizei erschossen worden.
Ein Mann ist am Montagabend in Suhr in einem Wohnquartier von der Polizei erschossen worden.
Leserreporter

In Suhr im Kanton Aargau kam es am Montagabend zu einem tödlichen Polizeieinsatz. Wie Bernhard Graser von der Kantonspolizei Aargau auf Anfrage sagte, habe ein Polizist bei dem Einsatz seine Schusswaffe eingesetzt. Ein Mann wurde dabei tödlich verletzt.

Eine Polizei-Patrouille ist am Montagabend nach einem Alarm in ein Wohnquartier in Suhr beordert worden. Dort hat ein 68-jähriger Mann Drohungen gegen die Polizei ausgesprochen und einen Polizisten mit einem Messer angegriffen.

Schreie und Schüsse

Der Angeschossene wurde sofort von der ausgerückten Ambulanz betreut. "Die Reanimationsversuche schlugen jedoch fehl", so Graser. Derzeit laufen die Ermittlungen zum Einsatz der Polizei. Wie eine Leser-Reporterin berichtete, wurde das Wohnquartier abgesperrt.

Der Redaktion "20 Minuten" wurde von einer Leserin ein Video des Vorfalls geschickt. Sie betritt mit der laufenden Kamera ihren Balkon und filmt die Szene. Es ist zu hören, wie ein Mann laut schreit, gefolgt von unverständlichem Geschrei zwischen Polizisten und anderen Personen. Dann werden aus relativ naher Distanz fünf Schüsse abgefeuert. Eine weitere Person eilt herbei und ruft immer wieder. Sie wird schließlich von der Polizei am Boden festgehalten.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com