Welt

Polizei erschoss Terrorverdächtigen in Boston

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube Screenshot

Die US-Polizei hat abermals Erklärungsbedarf. Auf einem Video, das vor einem Schnellrestaurant in Boston aufgenommen wurde, ist zu sehen wie die Beamten auf einen 26-Jährigen schießen. Der Mann soll die Polizisten zuvor bedroht haben.

Die US-Polizei hat abermals Erklärungsbedarf. Auf einem Video, das vor einem Schnellrestaurant in aufgenommen wurde, ist zu sehen wie die Beamten auf einen 26-Jährigen schießen.  Der Mann soll die Polizisten zuvor bedroht haben.

In dem unscharfen Video ist zu sehen, wie die Beamten den 26-jährigen Usaamah Rahim auffordern seine Waffe - ein langes Messer - wegzulegen. Als der Mann der Aufforderung nicht nachkommt, geben die Polizisten Schüsse ab und verletzten ihn tödlich.
Die Familie des Toten sieht indes die Schuld bei der Polizei. Sie erklären auf Facebook, dass es "keinen sichtbaren Beweis, dass er ein Messer geschwungen habe."