Wien

Polizei ertappt Einbrecher-Duo auf frischer Tat

in Wien-Alsergrund wurde die Polizei am Sonntag zu einem Tatort beordert, an dem sich ein Einrbuch zugetragen hatte. Auch die Täter waren noch da. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei fahndet nach dem Täter (Symbolbild).
Die Polizei fahndet nach dem Täter (Symbolbild).
picturedesk.com

Am frühen Sonntagnachmittag konnte eine 24-Jährige verdächtige Geräusche vor ihrer Wohnung in Wien-Alsergrund vernehmen. Bei einem Blick aus der Wohnung konnte sie zudem zwei Männer mit Werkzeugen hantieren sehen. Schon kurze Zeit später war die Polizei an Ort und Stelle.  

Dabei nahmen sie beim Betreten des Mehrparteienhauses Kratzgeräusche wahr. Die einschreitenden Beamten konnten noch an Ort und Stelle zwei männliche Personen (17, 43 Jahre alt) auf frischer Tat ertappen und festnehmen. Bei ihnen wurden ein Taschenmesser und zwei Klappmesser sichergestellt. Weiters fanden die Beamten diversen Schmuck. Der Verdacht liegt nahe, dass die gefundenen Gegenstände Beute aus weiteren ähnlich gelagerten Straftaten sind. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk