Wien

Polizei ertappt Einbrecher-Trio auf frischer Tat

Erfolg für die Landesverkehrsabteilung Wien: In der Nacht auf Sonntag konnte sie drei mutmaßliche Einbrecher in der Donaustadt in flagranti erwischen.

Rene Findenig
Teilen
Das ertappte Trio soll gerade versucht haben, einen Lagercontainer aufzubrechen.
Das ertappte Trio soll gerade versucht haben, einen Lagercontainer aufzubrechen.
Polizei

Dass sich die Aufmerksamkeit von Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien neben verkehrsrechtlichen Angelegenheiten auch auf andere Straftaten richtet, bewiesen am Sonntag kurz vor 1 Uhr früh zwei Polizisten dieser Abteilung in der Wiener Donaustadt.

Gerade mit Bolzenschneider am Werk

Im Zuge ihres Streifendienstes wurden die beiden auf zwei Männer aufmerksam, die augenscheinlich soeben dabei waren, ein Schloss zu einem Container mit einem Bolzenschneider aufzuzwicken. Der Container dient als Warenlager eines nahegelegenen Sportgeschäfts.

Drei Einbrecher, drei Festnahmen

Die beiden Männer und ein dritter Tatverdächtiger wurden schlussendlich festgenommen. Darüber hinaus wurde auch der Pkw der drei mutmaßlichen Einbrecher sichergestellt. Bei den Männern handelt es sich um ungarische Staatsangehörige im Alter von 27, 28 und 30 Jahren. Beim 28-Jährigen wurde auch eine kleine Menge Marihuana sichergestellt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;