Österreich

Polizei ertappte drei Fahrraddiebe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Am Sonntag sind der Wiener Polizei drei Fahrraddiebe ins Netz gegangen. Im Alsergrund wurden zwei Raddiebe, die ohne Licht auf dem Gehsteig fuhren, ertappt. Vor dem Schloss Schönbrunn lauerten Beamte einem Dieb auf.

Kurz nach 2 Uhr entdeckte ein Polizeibeamter in der Boltzmanngasse zwei Fahrradlenker, die ohne Licht auf dem Gehsteig fuhren. Einer der Verdächtigen hatte unter seiner Jacke ein Schneidwerkzeug versteckt. Polizisten fanden in der nächsten Umgebung zwei aufgebrochene Fahrrschlösser. Georgii Ch. (18) und Aleksandar K. (19) wurden festgenommen.

Vor dem Haupttor des Schlosses Schönbrunn hatten sich Beamte auf die Lauer gelegt, weil es dort zuletzt vermehrt zu Fahrraddiebstählen gekommen war. Gegen 13 Uhr näherte sich tatsächlich ein Mann und kniete vor den Fahrrädern nieder. Er machte sich mit einem Schneidwerkzeug an den Bikes zu schaffen. Die Polizisten verdarben Alexander J. (35) die Freude und nahmen ihn fest.

 

;