Es hätte eigentlich eine legendäre Party werden sollen, doch der Rave vor den Toren Wiens ging nach hinten los. Kurz nach Mitternacht trafen sich mehrere hundert Personen in der 174 kleinen Seelengemeinde Parbasdorf. In einer verlassenen Schottergrube stellten sie eine wuchtige Soundanlage auf und drehten voll auf.
Gegen 00.30 Uhr riss der Krach jedoch einige Anrainer aus dem Schlaf. Zuerst war noch unklar, woher die Musik kam. Erste Lärmbelästigungsmeldungen gingen dann bei der Polizei ein.
Wie sich herausstellte, hatten die jungen Leute offenbar die Lautstärke ihrer Musikanlage unterschätzt. Selbst mehrere Kilometer weit entfernt war die Party nämlich noch zu hören. Die alarmierten Polizisten musste also eingreifen, um den illegalen Rave zu stoppen.
Wie ein Sprecher der niederösterreichischen Polizei bestätigte, konfiszierten die Beamten die Musikanlage und forderten im Anschluss die Besucher auf, das private Grundstück zu verlassen. Die Auflösung soll jedoch ohne nennenswerter Zwischenfälle abgelaufen sein.