Österreich

Polizei erwischte Mann in Pkw bei Kokainkonsum

Heute Redaktion
Teilen

Eine Polizeistreife hat in der Nacht auf Montag auf der Südautobahn (A2) südwestlich von Graz einen Kärntner erwischt, wie er sich gerade in seinem auf einem Parkplatz abgestellten Pkw Kokain spritzen wollte. Der 23-Jährige versuchte zwar noch schnell, das bereits aufgelöste Kokain auf der Fußmatte zu verteilen.

Die Polizisten der Inspektion Spielfeld hatten gegen 21.30 Uhr eine Routinekontrolle des Parkplatzes der Raststation Kaiserwald bei Unterpremstätten (Bezirk Graz-Umgebung) vorgenommen und dabei auch einen abgestellten Pkw aus dem Bezirk Villach und einen darin sitzenden Mann wahrgenommen. Bei einem Blick durch die Wagenfenster entdeckten sie im Fußraum eine aufgeschnittene Getränkedose - offenbar zum Aufkochen von Suchtgift - sowie eine Spritze am Beifahrersitz.

Auf die Utensilien angesprochen, gestand der 23-Jährige sofort, gerade versucht zu haben, sich Kokain zu spritzen. Bei der Durchsuchung des Autos wurde noch eine weitere geringe Menge des Suchtgifts gefunden. Der Mann wurde angezeigt, ein Bluttest wurde nicht vorgenommen. Bisher sei der Kärntner auch nicht einschlägig aufgefallen, so ein Polizist.