Österreich

Polizei evakuierte 1000 Gäste aus Diskothek

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dpa / Symbolbild

In der Nacht auf Sonntag hat ein unbekannter Anrufer einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, weil er mit einer Bombe gegen eine Diskothek in Röthis in Vorarlberg gedroht hatte. Die Diskothek wurde evakuiert. 1.000 Besucher mussten in Sicherheit gebracht werden. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt. Bombe fand sich im Gebäude keine.

Kurz vor ein Uhr nachts ging in der Landesleitzentrale Bregenz ein Anruf eines Mannes mit einer Bombendrohung gegen die Diskothek "K-Shake" in Röthis ein. Im Gebäude befanden sich zu diesem Zeitpunkt knapp 1.000 Personen.

Die Evakuierung war binnen fünf Minuten abgeschlossen, ließ die Polizei in einer Aussendung wissen. Bis 2.45 Uhr wurde die Diskothek von einem Sprengstoff-Experten durchsucht.

Eine Bombe wurde nicht entdeckt. Rettungskräfte waren während der Dauer des Einsatzes vor Ort. Die Kriminalpolizei ist jetzt mit der Ausforschung des Anrufers beschäftigt.