Österreich

Polizei fahndet nach Bankomatkarten-Dieben

Heute Redaktion
Teilen

Im September wurde eine betagte Frau in Simmering Opfer von Bankomatkarten-Dieben. Jetzt ist es der Polizei gelungen, die Spur zu den Tätern mittels Überwachungskameras zurück zu verfolgen.

 

Bereits am 11. September stahlen Diebe einer 89-jährigen Frau die Bankomatkarte in Simmering. Mit der erbeuteten Geldkarte behoben die Täter mehrmals bei verschiedenen Bankautomaten. Die Gesamtschadenssumme liegt über  3.000 Euro. Bisher durchgeführte Erhebungen verliefen negativ.

Jetzt konnten Fotos der Beschuldigten aus verschiedenen Überwachungskameras gesichert werden. Hinweise werden vertraulich behandelt und an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 0131310 DW 57800 (Journaldienst) erbeten.