Österreich

Polizei fahndet nach diesem Einbrecher

Der Unbekannte wird wegen eines Einbruchs in Graz gesucht. Nach dem Coup räumte er mit einer gestohlenen Bankomatkarte auch noch ein Konto leer.

Heute Redaktion
Teilen
Die steirische Polizei fahndet nach diesem Mann wegen Einbruchs und Diebstahls.
Die steirische Polizei fahndet nach diesem Mann wegen Einbruchs und Diebstahls.
Bild: LPD Steiermark

Die Landespolizeidirektion Steiermark startete am Freitag einen öffentlichen Fahndungsaufruf nach diesem Mann.

Er soll in der Nacht zum 16. Mai 2017 in ein Bürogebäude im Grazer Stadtbezirk Gries eingebrochen sein und hauptsächlich Bargeld entwendet haben.

Mit einer ebenfalls erbeuteten Bankomatkarte führte der Unbekannte mehrfache Bargeldbehebungen durch. Das könnte ihm jetzt zum Verhängnis werden, denn dabei wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Veröffentlichung des obigen Lichtbildes an und bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Identität der abgebildeten Person an den Journaldienst des Kriminalreferates unter 059 133 65 3333.

(red)