Österreich

Polizei fahndet nach diesem Sex-Strolch

Heute Redaktion
Teilen

Ein etwa 25-Jähriger hat sich am Donnerstag Früh einer 23-Jährigen in Tulln, NÖ, unsittlich genähert. Als die Frau schrie, rannte der teils entblößte Täter davon. Jetzt sucht die Polizei mittels eines Phantombildes nach dem Sex-Strolch.

Kurz vor 8 Uhr Früh stieg die junge Frau am Hauptbahnhof Tulln aus dem Zug und ging in Richtung Stadtzentrum. Auf Höhe "Pummerslucke" (Fußgänger-Bahnunterführung) schlich sich von hinten ein Mann an und berührte die 23-Jährige unsittlich. "Er hat der Frau in den Schritt gegriffen", erzählt ein Beamter der Polizeiinspektion Tulln. "Der Mann selbst war teilweise entblößt", fügt der Polizist hinzu.

Das Opfer drehte sich um und begann zu schreien. Die Frau rannte zu zwei Zeuginnen, die den Vorfall beobachteten und verständigten diese die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Täterbeschreibung:

männlich, ca. 180 bis 185 cm groß, 24 bis 26 Jahre, kurze schwarze mit Haargel aufgestellte Haare, kurz rasierter Kinn- und Backenbart, südländischer Typ. Bekleidet mit dunkler Sportweste mit weißen Streifen an den Armen und schwarzer Jogginghose.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Tulln unter der Telefonnummer 059133-3280 erbeten.