Nach den Schüssen in Menden, Nordrhein-Westfalen, bei denen ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt wurde, sucht die Polizei jetzt öffentlich nach dem Verdächtigen. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg und die Polizei Hagen haben am Samstagmorgen bekannt gegeben, dass nach dem 40-jährigen Kenan Mehovic gefahndet wird. Ein Foto vom Verdächtigen wurde veröffentlicht.
Am Freitag ist es auf offener Straße zu den Schüssen gekommen. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann getötet. Ein 49-Jähriger wurde schwer verletzt, wie die Polizei Hagen mitgeteilt hat. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.
Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Täter konnte vom Tatort flüchten und ist trotz intensiver Suche bisher nicht gefunden worden.
Vor Ort hat die Polizei laut eigenen Angaben und der Staatsanwaltschaft Arnsberg eine Frau vorläufig festgenommen. Es wird derzeit ermittelt, wie sie mit der Tat in Verbindung steht. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.
Alarmiert wurden die Einsatzkräfte ursprünglich von Anrainern, die Schüsse gehört und gemeldet haben. Am Tatort fanden die Beamten dann die beiden schwer verletzten Männer vor. Einer von ihnen ist trotz Reanimationsversuchen verstorben.