Wien

Polizei fahndet nach Duo – wer kennt diese Männer?

Bereits im April soll ein Duo eine Scheibe eines Pkws eingeschlagen und eine Bankomatkarte gestohlen haben. Nun veröffentlichte die Polizei Fotos. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Wiener Polizei fahndet nach drei unbekannten Männern. 
    Die Wiener Polizei fahndet nach drei unbekannten Männern.
    LPD Wien

    Nach einem Einbruch in ein Auto veröffentlichte die LPD Wien am Montag die Fahndungsfotos von mehreren Verdächtigen. Durch zwei bislang unbekannte männliche Täter wurde in der Nacht vom 15. zum 16. April 2022 in der Inneren Stadt in Wien in einen Pkw eingebrochen.

    Die Täter stahlen aus dem Fahrzeug eine Sporttasche, in der sich die Bankomatkarte der Lenkerin befand. Mit dieser Karte bezahlten die Tatverdächtigen unter anderem am Schwedenplatz in einem bekannten Fast-Food-Restaurant und Fahrkarten bei einem Automaten der Wiener Linien.

    Sachdienliche Hinweise erbeten

    Von den dort installierten Überwachungskameras konnten Lichtbilder der mutmaßlichen Täter gesichert werden. Diese wurden nun auf der Website der Polizei veröffentlicht.

    Die Wiener Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu den Verdächtigen und/oder deren Aufenthaltsort an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost unter der Telefonnummer 01 / 31310 Durchwahl 62660 oder 62800.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com