Österreich

Polizei fahndet nun nach den Sex-Tätern vom Westbahn...

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Sex-Attacke auf Sandra D. (34) - wie berichtet waren beim Westbahnhof (Fünfhaus) drei Fremde zu ihr ins Auto gestiegen und hatten sie begrapscht - ermittelt nun die Polizei.

Nach der Sex-Attacke auf Sandra D. (34) – – ermittelt nun die Polizei.

Die Krankenschwester wollte zwar zunächst auf eine Anzeige verzichten ("Das bringt eh nix, ich habe mir leider die Autonummer der Angreifer nicht gemerkt"), will nun aber doch mithelfen, die Angreifer zur Strecke zu bringen: "Ich konnte mich wehren, habe einen der Männer mehrmals hart im Gesicht erwischt. Aber das nächste Opfer hat vielleicht nicht so viel Glück", so Sandra D.

Und auch die Sache mit dem Notruf – die Krankenschwester kritisierte, dass sie 20 Minuten auf einen versprochenen Rückruf warten musste – ist geklärt: D. hatte direkt nach dem Übergriff die Polizeiinspektion in der Nähe ihrer Wohnung angerufen. Dort verwies man sie an den Notruf. Als sie dann 133 wählte, war sie bereits am Grünen Berg (Meidling).

Eine Funkstreife rückte aus, war nach zwei Minuten vor Ort und rief die Wienerin weitere vier Minuten später an. Doch da war D. bereits zu Hause und in Sicherheit. Die Täter konnten entkommen.