Österreich

Polizei fahndete umsonst: Gefängnisausbruch war Fehl...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: justiz.gv.at

Alarm Donnerstagvormittag in der Justizanstalt Garsten (Bez. Steyr-Land): Laut Polizei soll ein Insasse ausgebrochen und auf der Flucht sein. 45 Minuten später stellte sich heraus: Fehlalarm, alles in Ordnung!

Riesen-Aufregung Donnerstagmittag in dem Gefängnis im Bez. Steyr-Land: Angeblich war ein Slowake ausgebrochen. Die Polizei begann sofort mit einer Großfahndung.

Kurze Zeit später dann Entwarnung: Wie "Heute" aus dem Justizministerium erfuhr, war alles nur ein Fehlalarm! Sprecherin Magdalena Beck: "Alle Insassen sind da!"

Infos zur Justizanstalt Garsten

Die Justizanstalt Garsten ist eines der drei Gefängnisse, in denen männliche Straftäter langjährige Haftstrafen absitzen. Wie in Stein und in Graz-Karlau verbüßen Verurteilte dort Strafen von 18 Monaten bis lebenslänglich. Die Haftanstalt gilt eigentlich als eine der Sichersten in Österreich.