Welt

Polizei-Fahndung nach türkischer Hochzeit

Heute Redaktion
Teilen
Nach diesen zwei Personen fahndet die deutsche Polizei.
Nach diesen zwei Personen fahndet die deutsche Polizei.
Bild: Glomex

Diese Hochzeit war der Knaller! Mit Pistolenschüssen und Bengalos haben Türken in Siegburg eine Vermählung gefeiert. Nun wird unter anderem nach der Frau mit Kopftuch gesucht.

Am Donnerstag veröffentlichten Behörden in Nordrhein-Westfalen zwei Fahndungsfotos. Darauf zu erkennen ist eine Hochzeitsgesellschaft. Sieht man genauer hin, erkennt man, dass zwei Personen Waffen tragen: Ein Mann im Anzug, sowie eine Frau mit Kopftuch.

Keine "scharfe Waffen"

Die Hochzeit fand bereits Ende April statt. Vor einem Mehrfamilienhaus feuerten die Feiernden Schüsse ab und zündeten Bengalos. Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen die Unbekannten wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.

Wie die Polizei erklärte, handelt es sich bei den Pistolen wohl um keine "scharfe Waffen". Offenbar schossen die Gesuchten mit Gas- oder Schreckschusspistolen. (red)

;